Dramatik?

Montag, 27. Februar 2017

Meine Ex

Wer ist das eigentlich? Wer ist dieser Mensch, dessen Verhalten mich immer wieder aus der Bahn wirft?

Nun ja. Die, die ich kennen gelernt hatte, war ein deutsch-asiatisches Mädchen. Um die 1,60-1,70 groß. Fürsorglich, liebevoll, fröhlich und durch Kleinigkeiten schon glücklich zu machen.
Sie hat mich immer mit großen Augen angeschaut. Manchmal stundenlang während ich geschlafen habe. Sie hat immer gelächelt. Einmal hat sie geweint, weil ich an einer Kippe gezogen hatte, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mehr Rauche. Sie war total enttäuscht von mir.

Sie wollte mich um jeden Preis glücklich machen. Hat mich nach dem Dienst überrascht. Einmal sogar mit einem großen Roten Papierherzen an meiner Windschutzscheibe. Sie hat mir auch einfach so mal einen Döner vorbei gebracht. Und mich besucht und mir Zeug mitgebracht als ich krank war.

Als ich im Krankenhaus war saß sie solange an meinem Bett, bis ich aufgewacht war. Und ich hab ihr Orte gezeigt, die sie an früher erinnert haben. Als ihr Vater noch gelebt hat. War bei ihren 2 Autounfällen mit dabei und bei einem davon sogar mit im Einsatz. Ich war Tag und Nacht für sie da als ihr Bruder an einer langwierigen Krankheit verstarb. Hab ihr immer zugehört und bei allem geholfen.

Wir lagen oft im Sommer auf der Wiese. Mitten in der Stadt. Ich bin mit ihr Motorrad gefahren, auch wenn sie anfangs panische Angst hatte. Hab ihr sogar einen eigenen Helm gekauft. Ihr Briefe geschrieben und in stundenlanger Arbeit eine Karte gebastelt. Das hab ich dann auch in ähnlichen Nettigkeiten zurück bekommen.

Einmal hat sie mir eine Liste mit Dingen geschrieben, die sie an mir mag.
Wir hatten beide jeweils unser erstes Mal und unseren ersten wirklichen Kuss zusammen. Haben uns abends an den See gesetzt und der Sonne beim untergehen zugesehen. Sind mit dem Auto einfach so durch die Gegend gefahren und haben über jeden Scheiß die dümmsten Witze gemacht.

Ich heul schon wieder. Oberflächlich kann ich darüber reden. Aber sobald es zu tief in die Materie geht ist es aus.

Wir waren zusammen in Schöneck im Urlaub und haben alles das gemacht, was man als Kind schon immer mal tun wollte. Alle Freizeitangebote mitgenommen. Ich hab das Hotel für uns beide bezahlt und sie dafür alles was zwischen durch anfiel, sodass es am Ende wieder ausgeglichen war.

Ich weiß noch wie sie es mir in jener Woche jeden Tag oral machen wollte. Und dann immer zwischen meinen Beinen lag, mich wieder mit diesen großen Augen angeschaut hat und nach ein paar Versuchen aufgehört und mich angeschaut hat. Ein verlegener Blick. Dann meinte sie ganz vorsichtig, dass sie doch schlecht sei und ich hab sie darauf hin ermutigt.

Sie war mit Klettern, obwohl sie Höhenangst hat. Ich musste sie ab der Hälfte runterschleifen. Wir waren auch oft zusammen im Kino oder Eis essen. Natürlich habe ich immer bezahlt. Ich hab ihr auch einfach mal so ohne Grund Rosen geschenkt. Einfach um das Leuchten in ihren Augen zu sehen.

Es waren zwar nur 2 Jahre, aber wir haben doch schon einiges durchgemacht. Als sie total betrunken bewusstlos auf der Wiese lag, habe ich ihr 2 Finger in den Hals gesteckt, damit sie das alles wieder rausbringt. Habe diese Nacht auch nicht geschlafen und sie ständig beobachtet um sicher zu gehen, dass es ihr gut geht.

Ja. Das war die, die ich kennen gelernt habe.

Komisch es ist in mir fast wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.



Sonntag, 26. Februar 2017

Alptraum

Meine 2 Wochen im Op sind nun leider vorbei. Schade. Hat mir und allen beteiligten sehr viel Spaß gemacht. Ich konnte viel lernen, sehen und anfassen. Als nächstes gehts für 2 Wochen ins Pflegeheim. Ich hab schon wieder überhaupt keine Lust. Beschissene Pflege und beschissener Umgang mit den Bewohnern dort. Und die Leute schimpfen sich Fachpersonal.

Hab mich gestern wieder mit ihr getroffen. Sind durch die Gegend gefahren und ich hab ihr im Umkreis meine Lieblingsorte gezeigt. Ich hab das Gefühl ich kann mit ihr über alles reden. Hab auch schon viel von meiner Ex erzählt, weil ich möchte, dass ich verstanden werde.

Lagen dann später noch bei ihr im Bett und haben gekuschelt. Von Mal zu Mal gewöhn ich mich mehr dran. Auch den Löwen habe ich diesmal nicht vergessen. Sie hatte ihn mir gleich mitgegeben, als wir losgefahren sind. Er liegt nun mit bei mir im Bett. Und riecht nach ihr.

Ich mag es, dass sie mir gegenüber so hartnäckig bleibt und nicht aufgibt. Das hilft mir. Ich hab das Gefühl, als ob ich sie von Mal zu Mal mehr mag. Ich hoffe ich kann ihr das irgendwann, wenn mal was sein sollte wieder zurück geben.

BSH: Sie hat diese Art, die mich fasziniert.
Und jeden Tag will ich sie haben, denn sie passt zu mir.

Sie sagt mir immer, dass sie die falschen Leute kennt. Ich habe ihr gesagt, dass ich sie ein wenig „erziehen“ werde. (Nein, nicht in diesem Sinne)
Also sag ich ihr ab und an, was mich stört und meist ändert sie es auch. Ich möchte ja nicht ihre Art oder ihren Charakter ändern, sondern lediglich ihr Auftreten. Ich hoffe nur, dass ich nicht übertreibe.

BSH: Und ein paar Mal war's auch schon ganz knapp,
doch die Hörner, sie sind noch nicht ganz ab.
Ich bin noch nicht ganz durch mit der Liste.
Glaub mir, da fehl'n noch paar Striche.

Hatte auch bei der besten Gelegenheit ein Bild von uns gemacht. Da mich meine Familie mega genervt hat, habe ich ihnen das Bild gezeigt. Es kamen bloß Sachen wie:„Die ist aber hübsch.“; „Woher kennt ihr euch?“; „Wo wohnt sie?“; „Wie heißt sie?“. Wobei ich keine Antworten auf die Fragen gegeben habe. Die sind immer so neugierig. 😝


Sonntag, 19. Februar 2017

Das zweite Date

Es war eine sehr beschwerliche Reise. Vor geraumer Zeit trieben Wind und Schicksal mich zu ihr nach Hause um ihre Familie kennen zu lernen. Eine Reise, die,wie sich herausstellen sollte, sogar Odysseus und die Argonauten, sowie Frodo Beutlin in Angst und Schrecken versetzten sollten, was auch erklärt, warum sie sie nie unternommen haben.

Nach geschlagenen Schlachten erreichte ich endlich mein Ziel.
Wir sind den halben Tag mit ihrem Pony spazieren gegangen, was erstmal mega verrückt klingt. Warum nicht? Ist mal was anderes. Danach lagen wir bei ihr im Bett und haben gekuschelt. Wie man es von mir kennt hat das natürlich alte Erinnerungen geweckt.

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es irgendwie schön war.
Wir lagen stundenlang da, haben erzählt. Die Zeit ist wie im Flug vergangen. Es kam mir wie Minuten vor und trotzdem waren es Stunden. Verrückt.


Sie hat mir sogar nachträglich zum Valentinstag einen Selbstgebastelten Löwen geschenkt. Hab ihn natürlich bei ihr vergessen. GG

Ich hab sie meist reden lassen, da ich nicht wusste was ich noch erzählen soll. Zudem war ich müde. Allgemein bin ich ruhiger geworden.


Und so liege ich wieder in meinem Bett und lasse den letzten Tag Revue passieren und frag mich, was wohl die Zukunft noch so bringen wird.


Samstag, 11. Februar 2017

Von Kinos und zwielichtigen Bars.

Wollte heute mit der Gang, also meinen 2 besten Freunden, ins Kino. Die eine hat noch ihre 2 besten Freundinnen mitgebracht. Die kenne ich soweit schon. Die sind ganz cool. Irgendwie kamen dann noch 2 mit, die ich nicht kannte. Die eine ist gleich nach dem Film gefahren. Die andere... Klein, knallrote Haare, sehr schlank, gepflegtes Äußeres, Schräge Lache. Also soweit schonmal nichts zu meckern. Charakter? Naja. Sie war die ganze Zeit relativ ruhig. Konnte nichts trinken, da sie gefahren ist und schien mir wie die kleine Partymaus, die es auf die üblichen Typen abgesehen hat.

Übliche Typen? Groß, durchtrainiert, Bart, etwas zu enges Hemd (für den guten Eindruck). Halt die, auf die alle stehen.
Natürlich alles nur Vermutungen. Aber meine Menschenkenntnis hat mich bisher noch nie getäuscht.


Und ich? Eher so der Typ zum kuscheln, oder einfach mal spontan irgendwo hinfahren.

Naja. Hab sie dann erstmal gegoogelt.
An dieser Stelle sei gesagt: Passt auf, was ihr unter realen Namen ins Netz stellt. Nicht dass man euch dann noch auf Seiten wie time4club findet.


Ja richtig. Ich hatte soweit anscheinend schonmal Recht. Auf ihrem Facebookprofil auch keinen Kerl in diesem Sinne gefunden. Scheinbar Single. Jedoch wirkten ihre Fotos und Beschreibungen...


Naja kennt ihr das? Dem Zuschauer wird nach außen ein netter und glücklicher Eindruck hinterlassen, jedoch wirkt das Recht gestellt und man kann irgendwie die Traurigkeit und Einsamkeit fühlen.Für mich ist es dann meist als ob ich in die Seele eines anderen Blicke. Erschreckend.


Sie wirkte so einsam, aber sie kompensiert das anscheinend mit ONS und Partys. Als ob sie bisher nur verarscht wurde und nie Glück mit Typen hatte. Ich kann mich bei solchen Sachen auch irren. Und eben weil ich bei solchen Sachen immer auf die Schnauze fliege, frage ich demnächst einfach mal meine Kumpeline, die die kennt.


Auch ihren Beruf habe ich rausbekommen. Zahnmedizin. 


Weiter zum Abend:
Sind dann noch in eine Shishabar. Ich als Nichtraucher. Egal. Man will ja dazu gehören. Trinken konnte ich nichts, weil ich ja noch fahren musste. Sie wie gesagt auch nicht. Ich bin endlich mal aus mir rausgekommen. Meine Freunde haben mir dabei geholfen. Habe sie oft zum Lachen gebracht. Pluspunkt.
Sie war wirklich recht schüchtern. Alles lief soweit gut. Erst hat sie mich belächelt und mir später andere Augen gemacht. So wie: Hey, der Typ ist doch gar nicht so ein Spast.
Habe ich zumindest so wahrgenommen. 


Dann die Verabschiedung. Ich, der Feuerwehrmann, Koch, Krankenpfleger, Motorradfahrer und, wie so ziemlich jeder alleinstehende Kerl, Gamer (ein Schelm, wer was böses denkt), habe ihr die Hand gegeben. Meine rechte gut durchtrainierte Hand. Nochmal. Sie ein kleines Mäusschen und ich das große Mäusschen mit dem starken Händedruck. 


Ich hab schon sachte gemacht. Aber sie hatte ja wirklich null Anspannung. Shit. Hab ihr aus Versehen weh getan. Und natürlich nochmal, vorm Sprung ins Fettnäpfchen Anlauf genommen und gesagt: Du hast ja auch irgendwie keine Kraft dahinter.


GG. Diese Runde geht ganz stark an mich. Was bin ich nur für ein Spast. Egal. Hab dann noch meinen Kumpel heimgefahren und sie als ich zuhause war geaddet. 


Seit damals, seit den dunklen Zeiten, habe ich es mir angewöhnt Leute vorher komplett zu durchleuchten, bevor ich mich mit ihnen treffe. Zumindest oft. Nach dem Motto: Kenne deinen Gegner.
Wie gesagt. Ich werde morgen mal eine Freundin fragen und dann eventuell die kleine mal zum Kaffeetrinken einladen.
(Und bitte assoziiert jetzt diese Floskel nicht mit Sex!)



Wir waren übrigens in Film "Split". War ein recht guter Film, wobei das Ende sehr übertrieben war, einige Sachen offen geblieben sind (Also solche Sachen, die man dann auch im selben Film klären muss und nicht in einen zweiten Teil können.), und am Ende wurde einfach mal noch ganz dreist Bruce Willis als Nebencharakter präsentiert, der dann den Schlusssatz sozusagen hatte, um Hoffnungen auf einen zweiten Teil zu machen. Ich gebe dem Film eine 3 von 5.

Die Shishabar war trotz Freitagabend einfach total leer. Nur 4 Leute an dem Tresen.
Ich scan immer zuerst die Leute und muster sie um sie einzuschätzen. Standart. Als erstes einer mit Brille und Hemd. Schien etwas seltsam. Seine Freundin, oder Freund (nicht eindeutig) war ein/e Asiate/in mit kurzen Haaren.
Also so bis über die Ohren und leicht abstehend.

Daneben ein Typ von der Sorte Türsteher. Kahl rasiert, Bauchtasche, Jogginghose. War aber an und für sich ganz nett und cool drauf. Hat mit einer anderen Asiatin rumgemacht. Der Laden hat einem ca. 50 jährigem Russen gehört und seine Frau, Freundin oder was auch immer war denke ich 30-40. 

Waren ansonsten die einzigen. Hab auch nicht mitgeraucht sondern nur meine Cola getrunken. Die kleine hatte einen Kaffee. Niedlich. 
Geraucht hat sie auch nicht. Das macht sie nur, wenn sie getrunken hat meinte sie. Ich hab mich immer mit den anderen etwas lauter unterhalten und musste, warum auch immer, meist mit meinem Bike angeben.
Deswegen hat sie mich auch erst belächelt. Klingt zwar paranoid, aber in der Hinsicht kann ich Menschen schon recht gut einschätzen. 
Interessanter Abend. Ich hoffe ja mal, dass sich da ansonsten noch irgendwas ergibt. Wird aber denke ich schwierig, da sie halt mehr so der Partytyp ist und ich so mehr unter offenem Sternenhimmel einschlafen. Warum nicht beides? Na mal sehen. Halt euch auf dem laufenden.


Edit:
Plottwist - Sie ist vergeben.




Freitag, 10. Februar 2017

Erstes „Date"

War heute mit ihr im Kino. Es war ein spontanes Treffen und ich hab dafür sogar meinen besten Kumpel versetzt und bin 30km in eine andere Stadt gefahren.
Und wie ich dann angekommen war und vor dem Kino stand sah ich jemanden. Sie lehnte da an der Hauswand.

Konnte das jetzt der Ernst sein? Zerrissene Hosen, Strickjacke...
Wie ein Punker halt. Worauf hab ich mich nur eingelassen?
Aber jetzt zu gehen ist auch scheiße. Zudem wollte ich Leute nicht mehr aufgrund ihres Aussehens beurteilen.

Und los.
Kino beim ersten Date ist zwar überhaupt nicht schlau, da man sich nicht unterhält, aber nun auch nicht mehr zu ändern. Merkt euch das liebe Kinder.

Cut: Es war die ganze Zeit einfach megapeinlich. Kennt ihr das? Ihr versucht ein Thema zu finden (Smaltalk und so) aber es kommen nur kurze Antworten und man überlegt sich die ganze Zeit genau was man sagt, um nichts zu sagen, das der Gegenüber falsch verstehen kann und gibt nur neutrale Antworten, die sich zwischen ja und nein bewegen? Das geht dann solange bis peinliche Stille herrscht. Das war dieser Moment.
Weiter im Text.

Ich, natürlich Gentlemen, hab ihr die Tür aufgehalten etc. Und immer versucht Kontakt zu finden. Sie war irgendwie mit dem Kopf in den Wolken. 

Ich denke, den Inhalt des Films überspringen wir mal, da das jetzt nichts zur Sache tut. (Es war Lego Batman. Eigentlich habe ich Lego-Filme immer dumm gefunden, aber der Humor war echt flach. Gibt nen Pluspunkt.)

Nach dem Film sind wir dann raus. Keine richtige Verabschiedung. Sie ist gleich zum Wagen ihres Vaters geeilt. Also bin ich auch Heim. Wenigstens kam während der Fahrt noch die Frage ob ich gut angekommen bin.

Alles in allem ein merkwürdiger Abend.
Aber eins kann ich jetzt sagen. Nicht mein Typ.

Scrubs: Ich glaube es geht nur darum, wie man von anderen gesehen werden will. Manche wollen als Rebell gesehen werden. Manche möchten einfach nur gesehen werden und manche wissen nicht, wie weit sie gehen müssen um ihr Image zu schützen.

Das klingt immer so wählerisch, ist aber die Wahrheit.
Sie ist ein hübsches Mädchen. Würde sie nur etwas an ihrem Look und ihrer Etikette ändern, dann wäre sie der Renner. Ich kenne einige, die auch diese Einstellung haben. Also so Punk, Anarchie, gegen das System. Ich persönlich finde, dass das alles Käse ist, aber egal. Für diese Personen zählt eh meist nur die eigene Meinung. Aber warum dann auch so anziehen? Ich will ja gar nichts an ihrer Meinung ändern, oder an ihrem Charakter. Jedoch sagt das Aussehen schon viel. Und eben diese Personen die ich kenne, ziehen sich wie ganz normale Teenager an. Und man sagt nicht zu unrecht:"Je schlechter es dir geht, desto besser kleide dich."

Derzeit in Merkels Kopf:"Die ganzen Banden kloppen sich gegenseitig die Schädel ein um zu zeigen wer Recht hat. Links, oder Rechts. Wobei uns, die Regierung, beide Seiten nicht mehr wollen. Wir können hier soviel Scheiße machen, wie wir wollen und es ist eigentlich jedem Rille. Ha! Diese Idioten."

Ehm ja.

Die ganze Bevölkerung schmunzelt doch eigentlich nur darüber, wenn sich mal wieder Pegida und Antifa treffen. Nein. Mittlerweile kann das sogar schon kaum einer mehr hören. Soll ich euch mal sagen, wie sehr die Leute was "bewegen"? Sehen wir zum Beispiel mal in die Städte, wo zur "Montagsdemo" ein einzelner Kerl auf dem Markt steht und in sein Mikro brüllt. Wow. Der letzte Mohikaner so zu sagen. Der Wille zählt. Oder wie früher immer auf den Zeugnissen stand: Hat sich stets bemüht.

Naja. Jedem das seine.

Das ist wie diese Reichsbürger. Das sind die Art von Leute, die irgendwann mal irgendwo einen Fehler in einem Dokument gefunden haben, und sich nun dran aufgeilen, obwohl sie wissen, dass sie unrecht haben und nur Müll labern. 

Kommen wir auf den Anfang zurück. 
Gelungener Abend? Nein. Misslungener Abend? Auch irgendwie nicht. Ich weiß jetzt immerhin mit wem ich schreibe. Und hatte einen coolen Film in netter Gesellschaft. 
Niemand ist perfekt. Und auch wenn man noch so viel Gutes macht, so liegt es in der Natur des Menschen, dass man nur die Fehler bemerkt. 

Ihr Jonathan Frakes

P.S.: Ich weiß, dass sie das hier liest, da ich ihr den Link zu diesem Blog gegeben habe.
P.P.S.: Es gibt sicherlich auch andere, die erst mit neuen Leuten warm werden müssen. Da bin ich sicherlich nicht der einzige.





Fremd

Kann man sich in einen Menschen verlieben, den man nichtmal kennt?
Und was ist Liebe überhaupt? Wie fühlt sich das an?

Hab mir mal wieder ein paar Folgen Scrubs gegeben. Ist der perfekte Partner, der, mit dem man sich die Zukunft vorstellen kann? 
Nach dieser Theorie wäre das meine Ex. Hass oder Liebe? Ich kann das bei diesem Thema kaum noch unterscheiden.

Vielmehr geht es aber um die, die ich bisher immer als "psychisch krank" deklariert hab. 

Um bisheriges zu reflektieren:
Hatte auf Lovoo den Status:"Meinst du es stimmt und uns wird warm, wenn wir erfrier'n?"

Darauf hin hat sie mich dann angeschrieben. Eines kam zum anderen, wir haben über alles mögliche geschrieben. Da Lovoo von Nachricht zu Nachricht aber mehr gelagt hat (Weil die überschlauen Devs ja diese mega überflüssige Animation reinhauen müssen, die alle Nachrichten runterscrollt), habe ich ihr meine Nummer gegeben und wir haben auf Whatsapp weiter geschrieben. 

Aus irgendwelchen schwerverstehbaren Gründen, wollte sie aber nichtmehr auf Whatsapp online kommen. Also haben wir über Quizduell weiter geschrieben. Wir sind möglicherweise die einzigen, die Quizduell als Messenger nutzen.

Und dann kam es: Sie, die sonst immer eiskalt, depressiv und auch ein wenig verrückt wirkte, hat einen großen Schritt nach vorn gemacht.

Zuerst hat sie mir einen Spitznamen gegeben, den ich so für meinen Namen noch nie gehört habe. Natürlich habe ich dem gleich getan.

Später meinte sie dann, sie wolle weniger am Handy sitzen und mehr Zeit mit der Schule verbringen, um ihr späteres Berufsziel zu erreichen. Klingt ja erstmal nicht schlecht. 

Jedoch habe ich mir sofort sorgen gemacht. Sie weist so schon viele Leute ab und viele aus ihrem "sozialen" Umfeld begehen Suizid. 
Und nur zu lernen ist nicht gesund. Man braucht einen Freizeitausgleich (Wie ich letztens in Psychologie gelernt habe).
Sie meinte, sie hat das schon vielen Leuten geschrieben und will nicht mit mir diskutieren. Was sollte ich also machen? Ich wollte weiter mit ihr in Kontakt bleiben.

Was solls. Ich habe ihr eine SMS geschrieben (weil Quizduell nur 250 Zeichen pro Nachricht zulässt), in der ich das alles von meiner Seite als werdender Krankenpfleger nicht gut heiße, aber es als Mensch verstehen kann. Also habe ich ihr gut zugesprochen. (Natürlich alles etwas ausgedehnt und sentimentaler geschrieben. So bin ich halt.)

Und jetzt kommt das, was mich wirklich berührt hat:
Sie meinte, sie entdeckt immer wieder eine neue Seite an mir (im positiven Sinne versteht sich) und sie weiß nicht was es ist, was sie dazu bringt mir immer wieder zu schreiben.
Wow. Das war erstmal echt heftig für mich.

Zuvor hat sie auch mal Klartext "geredet" und mir geschrieben, dass sie nicht mehr allein sein will und endlich mal eine Beziehung möchte, die nicht nur 3 Monate dauert. 
Ich habe sie darauf hin abgewiesen mit der Begründung, dass wir zu verschieden sind.

Ich Spast.

Macht nicht gerade das eine Beziehung aus? Dass man sich ergänzt? 
Um zum Anfang zurück zu schauen: Ich kann mir mit ihr keine Zukunft vorstellen.
Hab zwar ein Bild von ihr geschickt bekommen, aber ich hab echt keine Vorstellungen.

Meiner Ex wollte ich später mal in einem Heißluftballon einen Antrag machen. Das ist so süß. Man bekommt allein von der Vorstellung Diabetes! Ich konnte mir mit ihr Kinder und eine glückliche Familie vorstellen. Mit der alten. Die neue erkenne ich ja kaum wieder.

Zurück zum Thema:
Was kann man von ihr sagen? Tierfreund, objektiv, einsam, steht auf Gothikzeug, cosplayed, und schneidet sich die Haare selber.

Also von der Person her überhaupt nicht mein Typ. Und wie gesagt: Mit ihr kann ich mir keine Zukunft vorstellen. Liegt das daran, dass ich sie nicht persönlich kenne? Das ist wie der Veranda-Test von Lilly bei How I Met your Mother.


Dass man sich in Fremde verlieben kann haben ja schon die Japaner gezeigt, die Mangafiguren heiraten.


Scrubs: Wenn du jemanden gefunden hast, der dich glücklich macht, indem er nur mit dir rumsitzt und Händchen hält, dann ist alles andere letzten Endes unwichtig.