Dramatik?

Montag, 27. Februar 2017

Meine Ex

Wer ist das eigentlich? Wer ist dieser Mensch, dessen Verhalten mich immer wieder aus der Bahn wirft?

Nun ja. Die, die ich kennen gelernt hatte, war ein deutsch-asiatisches Mädchen. Um die 1,60-1,70 groß. Fürsorglich, liebevoll, fröhlich und durch Kleinigkeiten schon glücklich zu machen.
Sie hat mich immer mit großen Augen angeschaut. Manchmal stundenlang während ich geschlafen habe. Sie hat immer gelächelt. Einmal hat sie geweint, weil ich an einer Kippe gezogen hatte, obwohl ich ihr gesagt habe, dass ich nicht mehr Rauche. Sie war total enttäuscht von mir.

Sie wollte mich um jeden Preis glücklich machen. Hat mich nach dem Dienst überrascht. Einmal sogar mit einem großen Roten Papierherzen an meiner Windschutzscheibe. Sie hat mir auch einfach so mal einen Döner vorbei gebracht. Und mich besucht und mir Zeug mitgebracht als ich krank war.

Als ich im Krankenhaus war saß sie solange an meinem Bett, bis ich aufgewacht war. Und ich hab ihr Orte gezeigt, die sie an früher erinnert haben. Als ihr Vater noch gelebt hat. War bei ihren 2 Autounfällen mit dabei und bei einem davon sogar mit im Einsatz. Ich war Tag und Nacht für sie da als ihr Bruder an einer langwierigen Krankheit verstarb. Hab ihr immer zugehört und bei allem geholfen.

Wir lagen oft im Sommer auf der Wiese. Mitten in der Stadt. Ich bin mit ihr Motorrad gefahren, auch wenn sie anfangs panische Angst hatte. Hab ihr sogar einen eigenen Helm gekauft. Ihr Briefe geschrieben und in stundenlanger Arbeit eine Karte gebastelt. Das hab ich dann auch in ähnlichen Nettigkeiten zurück bekommen.

Einmal hat sie mir eine Liste mit Dingen geschrieben, die sie an mir mag.
Wir hatten beide jeweils unser erstes Mal und unseren ersten wirklichen Kuss zusammen. Haben uns abends an den See gesetzt und der Sonne beim untergehen zugesehen. Sind mit dem Auto einfach so durch die Gegend gefahren und haben über jeden Scheiß die dümmsten Witze gemacht.

Ich heul schon wieder. Oberflächlich kann ich darüber reden. Aber sobald es zu tief in die Materie geht ist es aus.

Wir waren zusammen in Schöneck im Urlaub und haben alles das gemacht, was man als Kind schon immer mal tun wollte. Alle Freizeitangebote mitgenommen. Ich hab das Hotel für uns beide bezahlt und sie dafür alles was zwischen durch anfiel, sodass es am Ende wieder ausgeglichen war.

Ich weiß noch wie sie es mir in jener Woche jeden Tag oral machen wollte. Und dann immer zwischen meinen Beinen lag, mich wieder mit diesen großen Augen angeschaut hat und nach ein paar Versuchen aufgehört und mich angeschaut hat. Ein verlegener Blick. Dann meinte sie ganz vorsichtig, dass sie doch schlecht sei und ich hab sie darauf hin ermutigt.

Sie war mit Klettern, obwohl sie Höhenangst hat. Ich musste sie ab der Hälfte runterschleifen. Wir waren auch oft zusammen im Kino oder Eis essen. Natürlich habe ich immer bezahlt. Ich hab ihr auch einfach mal so ohne Grund Rosen geschenkt. Einfach um das Leuchten in ihren Augen zu sehen.

Es waren zwar nur 2 Jahre, aber wir haben doch schon einiges durchgemacht. Als sie total betrunken bewusstlos auf der Wiese lag, habe ich ihr 2 Finger in den Hals gesteckt, damit sie das alles wieder rausbringt. Habe diese Nacht auch nicht geschlafen und sie ständig beobachtet um sicher zu gehen, dass es ihr gut geht.

Ja. Das war die, die ich kennen gelernt habe.

Komisch es ist in mir fast wie Dr. Jekyll und Mr. Hyde.





Später wurde sie dann aber anders. Sie hat sich tätowieren lassen, obwohl sie kein Geld dazu hatte und bei ihren Eltern schnorren musste. Hat in der Öffentlichkeit Jogginghosen getragen. Und mich nicht mehr gefragt, ob wir was zusammen machen wollen, sondern nur auf meine Initiative gewartet. War immer öfter schlecht in meiner Gegenwart gelaunt.

„Du hast mir meine Zeit gestohlen, so dass ich sie noch kaum aufholn' kann. Dir geht es wie immer gut, gemessen an deinem Bauchumfang. Heute ist der Tag an dem ich dir sage was Sache ist. Mit Freude dir verkünde, dass es ab jetzt nichts mehr zum lachen gibt“
-BSH

Sie hat mich auch ihren neuen Freunden nicht vorgestellt und ist immer öfter alleine irgendwo hingefahren. Hat mir auch nicht erzählt, was ihr Problem an unserer Beziehung ist, sondern sich immer nur bei anderen ausgeheult. Sie hat aus Kleinigkeiten immer eine riesen Sache gemacht.

Nach unserer Trennung war ich auch nicht beleidigend. Weil ich mir noch Chancen ausgemalt habe.

„Am Anfang war ich nett zu dirDoch immer kurz davor, dass ich explodier.“
-BSH

Und falls du das hier liest: 
Ja. Vielleicht warst du am Ende nur noch zum Sex gut. Nein. Nichtmal das. Du hast selten neue Ideen eingebracht, sondern meist den Seestern gemacht - alle viere von dir gestreckt „Mach mal.“. Hast gesagt, dass du nicht im Bett über dich hinauswachsen kannst, jedoch fandest du es immer geil, wenn du gefesselt wurdest und man dir den Wunsch endlich kommen zu dürfen von den Augen ablesen konnte.

(Sadistisch? Vielleicht.)

Das hast du nur gekonnt, wenn du Alkohol getrunken hattest und ich dich schon so lange nervös gemacht habe, bis du richtig Hallig wurdest. Ich weiß noch, wie dein Atem immer stärker und flacher wurde, als ich dich gegen die Wand gedrückt und geküsst habe.

Du sagtest, dass du teilweise multiple Orgasmen hattest, während ich meine manchmal vortäuschen musste. Auch deine Handjobs waren lau. Deshalb hab ich dich auch manchmal mittendrin umgeworfen und dich flachgelegt, damit ich auch mal was davon habe. Kann man aber schon aus Empathie in einer Beziehung nicht sagen.

Ja. Wenns darum geht warst du im Bett voll der Bringer. Nicht. Auch deine Geschenke haben mit der Zeit immer mehr nachgelassen. Wo du dir früher mal Mühe gegeben hast, hast du später nur noch fix was gekauft und ein „Ich liebe dich“ drunter gekritzelt. Es kam mir nichtmal auf die Geschenke an. Mehr auf die Gesten, die mir zeigen, wie sehr du mich liebst. Aber selbst diese Liebe konntest du nicht persönlich in Worte fassen.

Ich weiß noch, wie du beim Festival sauer warst, dass ich lieber zur Schule gegangen und einen Tag später gekommen bin. Dir war das ja egal. Hauptsache feiern. Die kleine ist ja jetzt mit 19 erst in die Pubertät gekommen.

Du kannst dich auch natürlich sehr glücklich schätzen, dass du bei deinem neuen gleich die Unterwäsche einer anderen auf dem Sofa gefunden hast. Und dass du nichtmal eine Woche nach unserer Trennung mit ihm ohne Gummi ins Bett bist. Bei uns beiden ging das mal noch, das wir jeweils unser erster Sexualpartner waren, aber mit einem Typen, den du bis dato erst eine Woche kanntest. Respekt. Und wenn du noch von Leuten darauf hingewiesen wirst, dass man doch lieber ein Kondom nutzen sollte, dann mimst du wieder das dumme Kind, das du ja auch irgendwo bist.

Ja, ich weiß das alles. Du erzählst den falschen Leuten zu viel. Du hattest den Typen erst 2 mal gesehen und schon Liebesbekundungen ausgetauscht. Was mich noch mehr verletzt ist ja, dass das einer der Menschen ist, die bisher noch nichts aus ihrem Leben gemacht haben. Ein Versager. So schlau wie ein halber Meter Feldweg und dazu noch mega hässlich.

Du kannst echt froh sein, dass ich noch so viel Ehre habe nicht einfach dein Handy oder Facebookprofil zu hacken. Vermutlich weil ich sonst kotzen würde.

„Nein, ich schluck es nicht mehr runter. Ich bin hassgefüllt dank dir, fick deine Mutter!“
-BSH

Du bist mehr als über dich hinausgewachsen. Du bist übermütig geworden. Kein Bisschen Anstand mehr. Zum Glück ist dein Vater schon lange tot, so muss er sich wenigstens nicht diese Schande antuen, die du über seine Familie gebracht hast. Ebenso dein Bruder.

Aber hey. Solange du glücklich damit bist, mich betrogen zu haben. Mit einem Verkäufer von EDEKA. Einer dieser Möchtegern Autotuner. Nichts im Kopf. Früher hast du geheult, weil ich einmal an einer Kippe gezogen habe und heute bist du mit einem Raucher zusammen. Irgendwann fängst du selber wieder an.

Ich wünsche dir in deinem Leben nichts Schlechtes. Nein. Ich hoffe nur - und das kommt jetzt ganz tief aus meiner Seele - dass du damit irgendwann auf die Schnauze fliegst (wobei so naiv wie du bist) und irgendwann in einem hohen Alter alleine stirbst. Damit du weisst wie es ist, wenn man verletzt wird und niemand für einen da ist. Und dann hoffe ich, dass du die schlechtesten Pflegekräfte des Landes hast, die dich versorgen, während du mit klarem Verstand von Mahlzeit zu Mahlzeit dahin vegetierst, bis dein eiskaltes Herz dich endlich, nach Jahren des stummen Leidens, erlöst und auf deiner Beerdigung maximal der Pfarrer anwesend ist um seine Rede zu halten.

„Jetzt hast du all' den Leuten hier dein wahres Ich gezeigt.
Alleine wirst du sterben und das tut mir auch kein bisschen Leid.“
-BSH
Ja, du hast mich verletzt. Und das werde ich dir auch niemals verzeihen. Du hattest ja nichtmal den Mut, mir selber zu sagen, dass du einen neuen hast. Oder was überhaupt dein scheiß Problem war. Nein. So viel Mut hattest du nicht. Aber die Beine breit machen, das kannst du natürlich. Es ist egal, dass ich diesen Kampf verloren habe. Hauptsache ist, dass ich es überhaupt versucht habe.

„Vielleicht war es falsch, Herr Gott, ach wer weiß.
Doch endlich bin ich innerlich befreit!“
-BSH



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen