Dramatik?

Freitag, 10. Februar 2017

Fremd

Kann man sich in einen Menschen verlieben, den man nichtmal kennt?
Und was ist Liebe überhaupt? Wie fühlt sich das an?

Hab mir mal wieder ein paar Folgen Scrubs gegeben. Ist der perfekte Partner, der, mit dem man sich die Zukunft vorstellen kann? 
Nach dieser Theorie wäre das meine Ex. Hass oder Liebe? Ich kann das bei diesem Thema kaum noch unterscheiden.

Vielmehr geht es aber um die, die ich bisher immer als "psychisch krank" deklariert hab. 

Um bisheriges zu reflektieren:
Hatte auf Lovoo den Status:"Meinst du es stimmt und uns wird warm, wenn wir erfrier'n?"

Darauf hin hat sie mich dann angeschrieben. Eines kam zum anderen, wir haben über alles mögliche geschrieben. Da Lovoo von Nachricht zu Nachricht aber mehr gelagt hat (Weil die überschlauen Devs ja diese mega überflüssige Animation reinhauen müssen, die alle Nachrichten runterscrollt), habe ich ihr meine Nummer gegeben und wir haben auf Whatsapp weiter geschrieben. 

Aus irgendwelchen schwerverstehbaren Gründen, wollte sie aber nichtmehr auf Whatsapp online kommen. Also haben wir über Quizduell weiter geschrieben. Wir sind möglicherweise die einzigen, die Quizduell als Messenger nutzen.

Und dann kam es: Sie, die sonst immer eiskalt, depressiv und auch ein wenig verrückt wirkte, hat einen großen Schritt nach vorn gemacht.

Zuerst hat sie mir einen Spitznamen gegeben, den ich so für meinen Namen noch nie gehört habe. Natürlich habe ich dem gleich getan.

Später meinte sie dann, sie wolle weniger am Handy sitzen und mehr Zeit mit der Schule verbringen, um ihr späteres Berufsziel zu erreichen. Klingt ja erstmal nicht schlecht. 

Jedoch habe ich mir sofort sorgen gemacht. Sie weist so schon viele Leute ab und viele aus ihrem "sozialen" Umfeld begehen Suizid. 
Und nur zu lernen ist nicht gesund. Man braucht einen Freizeitausgleich (Wie ich letztens in Psychologie gelernt habe).
Sie meinte, sie hat das schon vielen Leuten geschrieben und will nicht mit mir diskutieren. Was sollte ich also machen? Ich wollte weiter mit ihr in Kontakt bleiben.

Was solls. Ich habe ihr eine SMS geschrieben (weil Quizduell nur 250 Zeichen pro Nachricht zulässt), in der ich das alles von meiner Seite als werdender Krankenpfleger nicht gut heiße, aber es als Mensch verstehen kann. Also habe ich ihr gut zugesprochen. (Natürlich alles etwas ausgedehnt und sentimentaler geschrieben. So bin ich halt.)

Und jetzt kommt das, was mich wirklich berührt hat:
Sie meinte, sie entdeckt immer wieder eine neue Seite an mir (im positiven Sinne versteht sich) und sie weiß nicht was es ist, was sie dazu bringt mir immer wieder zu schreiben.
Wow. Das war erstmal echt heftig für mich.

Zuvor hat sie auch mal Klartext "geredet" und mir geschrieben, dass sie nicht mehr allein sein will und endlich mal eine Beziehung möchte, die nicht nur 3 Monate dauert. 
Ich habe sie darauf hin abgewiesen mit der Begründung, dass wir zu verschieden sind.

Ich Spast.

Macht nicht gerade das eine Beziehung aus? Dass man sich ergänzt? 
Um zum Anfang zurück zu schauen: Ich kann mir mit ihr keine Zukunft vorstellen.
Hab zwar ein Bild von ihr geschickt bekommen, aber ich hab echt keine Vorstellungen.

Meiner Ex wollte ich später mal in einem Heißluftballon einen Antrag machen. Das ist so süß. Man bekommt allein von der Vorstellung Diabetes! Ich konnte mir mit ihr Kinder und eine glückliche Familie vorstellen. Mit der alten. Die neue erkenne ich ja kaum wieder.

Zurück zum Thema:
Was kann man von ihr sagen? Tierfreund, objektiv, einsam, steht auf Gothikzeug, cosplayed, und schneidet sich die Haare selber.

Also von der Person her überhaupt nicht mein Typ. Und wie gesagt: Mit ihr kann ich mir keine Zukunft vorstellen. Liegt das daran, dass ich sie nicht persönlich kenne? Das ist wie der Veranda-Test von Lilly bei How I Met your Mother.


Dass man sich in Fremde verlieben kann haben ja schon die Japaner gezeigt, die Mangafiguren heiraten.


Scrubs: Wenn du jemanden gefunden hast, der dich glücklich macht, indem er nur mit dir rumsitzt und Händchen hält, dann ist alles andere letzten Endes unwichtig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen