Dramatik?

Freitag, 16. Dezember 2016

Deep Shit

Ich schwanke mal wieder zwischen Freude, Wut, Hass und Trauer. Meine Gefühle versuche ich zu schlucken und rational zu denken, was mir nicht immer gelingt.

Ich rege mich stattdessen über langsame Bedienung in der Cafeteria auf, oder darüber, wie die Rentner schon wieder Auto fahren.

Ich bin extrem erkältet, aber es nützt nichts. Ich schleppe mich von Tag zu Tag ohne Gewissheit, dass bessere Zeiten kommen werden. Meinen schlechten emotionalen Zustand versuche ich mit dummen (Wort-)Witzen zu vertuschen. Leider klappt das auch noch. 

Allein heute habe ich meine Klasse damit genervt, dass ich 5 Packungen Taschentücher im Unterricht aufgebraucht hab. Als es mir letztes Mal so scheiße ging, habe ich mich krank schreiben lassen und wurde wider Erwarten von ihr in meinem Bett geweckt. Sie hat mir Bonbons und Badesalz mit gebracht und mit mir gekuschelt, auch wenn ich sie hätte anstecken können. Wovon rede ich hier eigentlich schon wieder? Als ob so gute Zeiten wieder kommen werden. 

Der Pessimismus überwiegt schon wieder.

Ich schaue TV. Es kommen passend zur Weihnachtszeit wieder unzählige Parfum-Werbeclips. Perfektes Aussehen, perfekter Körper. Und ich? Ich liege auf der Couch, versinke in Selbstmittleid und schäme mich für mich selbst. Ich kann für meinen Körper nichts. Allein gestern habe ich zum Mittag, ein Baguette und 4 Croissants gegessen.

Nichts. Ich halte mein Gewicht.

Ich werde wach und merke, dass es zu spät ist. Es wird nie wieder so wie früher. Leider. Ich war ein Idiot und sie hat ihr Maul nicht aufbekommen. Aber muss man sich deswegen gleich einen anderen suchen? 

Ich bekomme schon wieder schlechte Gedanken. 

Ich schaue mir wieder Pornos an und verabscheue mich selbst dafür. 
Man kann sich mein Leben momentan wie einen dunklen Raum vorstellen, in dem ab und an mal ein Streichholz brennt und bald wieder verglüht. Ich warte auf den Menschen, der in diesen Raum tritt und endlich mal diesen scheiß Lichtschalter umlegt und es hell werden lässt.

Melancholisch? Nenn es wie du willst!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen