Eben Weihnachtsfeier mit der Klasse gehabt. Chinesisch.
Große Auswahl. Früher hätte ich die halbe Karte und zum Nachtisch einen Döner essen können. Ich werd einfach nicht kräftiger. Liegt an meinem Körpertyp schätze ich.
Zwei meiner Lehrer sind auch mit dabei. Sie trinken Wasser, während ich mir ein Bier nach dem anderen rein kippe. Ich bin erst seit zwei Stunden hier und schon dreht sich alles. Mein Kumpel fragt mich ob ich mit ihm noch einen Whisky trinke. Scheiße. Mir geht es jetzt schon nicht gerade gut. Ach was solls. “Immer!“
Die Kellnerin stellt uns 2 hin. Ich kippe ihn hinter. Es brennt schon gar nicht mehr. Das nächste Bier kommt. Und von der Seite höre ich nur:“Die geht auf mich. Nimmst du die nächste?“ Scheiß Höflichkeit. “Klar!“
“Nochmal zwei bitte.“
Ich exe mein Bier und stoße an. Nun ist es genug. Sonst kann ich meinem Essen nochmal Hallo sagen. Die Lehrer verabschieden sich und da die Klasse in zwei Lager gespalten ist, gehen auch wir. Während die anderen noch dumm daher labern, nachdem sie den Lehrern mit Anlauf in den Arsch gekrochen sind, freue ich mich darauf durch die halbe Stadt zu laufen und meinen Pegel langsam runter zu bringen. Man darf nicht vergessen, dass der menschliche Körper den Gesetzen der Physik unterworfen ist. Wenn man im Bett liegt und alles sich dreht, während der Magen auf der selben Höhe wie die Mundhöhle ist. Da passiert schnell mal was. Kaum sind wir raus, bietet unsere Lehrerin uns an uns heim zu fahren. Fetter Mercedes. Mir ist schlecht, aber das hält sich in Grenzen. Ich lehne dankend ab, aber die anderen wollen unbedingt. Mist!
Wir sitzen im Auto. Starke Beschleunigung, schnelle Kurvenfahrt, Techno und House im Radio. Ein Alptraum wenn man locker 2 Promille hat.
Sie haut uns dann bei meinem Kumpel raus. Seine Frau schläft schon. Wir schauen Fußball. Er ist echt ein guter Typ. Ich gönne ihm das. Eine Familie.
Ich werde wieder traurig, doch lasse mir nichts anmerken. Dortmund gegen Real Madrid. Ich habe zwar das übliche Basiswissen im Fußball, doch kann ich auch hier nur so tun als ob ich Experte währe. Mit Fachbegriffen stammen ich irgendeinen Müll. Keine Ahnung ob das Sinn ergibt.
Er stell einen 10 Jahre alten 100€ Skotch auf den Tisch. Ich kann nicht anders. Man will ja schließlich keine Pussy sein. Hinter damit!
Man kann das Fass noch schmecken. Mein Handy klingelt. Ich werde abgeholt. Ich versuche mir meinen betrunkenen Zustand nicht anmerken zu lassen.
Ich liege in meinem Bett. Alles dreht sich. Steh ich auf und hol mir zur Vorsicht den Papierkorb ans Bett? Zu riskant. Ich bleibe liegen und versuche schnellstmöglich ein zu schlafen
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen